Liebscher und Bracht

Liebscher und Bracht Schmerztherapie 

 

Liebscher und Bracht Schmerztherapie 

Zertifizierter Liebscher Bracht Therapeut

Hilfe bei vielen Arten von Schmerzen, kontaktieren Sie mich unter 069919678010 oder antonenne@hotmail.com

Preis: Euro 120,- ab dem 2 ten Besuch Euro 90,-

Die meisten Schmerzen im Bewegungsapparat werden durch ein Ungleichgewicht ausgelöst in der Muskulatur, sogenannte Alarmschmerzen. Unsere Gelenke brauchen viel mehr Bewegungswinkel, als die wir in unserer heutigen Zeit ausüben.

Wir verbringen die meiste Zeit im Sitzen und im Bewegen uns oft nur in eine winkelige Position, dadurch wird die Muskulatur in vielen anderen Richtungen eingeschränkt und die Faszien verklebt, Nach einiger Zeit machen uns die Alarmschmerzen darauf aufmerksam, dass durch die übermäßige Belastung Schäden an Gelenken verursacht werden können,

Seit einigen Jahren habe ich immer wieder von Kunden gehört und in den Medien von Liebscher Bracht Schmerztherapie gelesen!

Diese Therapie wollte ich nun auch selbst kennen lernen, da ich den Eindruck hatte,

Sie könnte mich bei meiner Arbeit als Heilmasseur unterstützen! Während meiner Ausbildung hatte ich viele Erfolge zu verzeichnen.

Nun wende ich die Liebscher Bracht Schmerztherapie seit rund einem Jahr in meiner Praxis an, die Therapie macht mir große Freude, da ich gemerkt habe, dass sich die Schmerzen bei meinen Kunden in den meisten Fällen viel schneller herabsetzten, bzw. auslöschen lassen.

 

Wie funktioniert Liebscher Bracht Schmerztherapie

Es ist ein geniales System aus 3 Bereichen:

-        Osteopressur Punkten

-        Engpassdehnungen

-        Fazienrollmassagen

 

Osteopressur Punkte

Das sind bestimmte Punkte auf Knochen, die den Muskeltonus herabsetzten und dadurch den Alarmschmerz des Muskels vermindern oder sogar ausschalten können. Dies erfolgt über das Periost (Knochenhaut) durch Schmerzrezeptoren, die die Informationen in unser Schmerzzentrum, dem Limbischen System weiterleiten.

Engpassdehnungen

In weiterer Folge ist es wichtig Dehnungen zu praktizieren, um das Gleichgewicht in der Muskulatur aufrecht zu erhalten oder auszugleichen, damit die Spannungen weiter reduziert werden,

Faszienrollmassage

Ist im Weiteren wichtig, um die alte Flüssigkeit im Gewebe zu verdrängen, um neues nachfließen zu lassen, so kommt es zu einem Austausch in den Faszien.

 

Weitere Informationen: Anton Enne Heilmassage und Liebscher – Bracht Schmerztherapeut

          antonenne@hotmail.com                                069919678010