Anton Enne

Dipl. Yogalehrer und Mitglied des BYO und freiberuflicher Heilmasseur

Gründer des Yoga - Studio im 14ten Bezirk

geb. 1962 in St. Pölten

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Atem-, Entspannungs-, Yoga- und Meditationsmethoden.

Mein Studium in technischer Chemie beendete ich nach der ersten Diplomprüfung, da mir während des Studiums die Arbeit mit Menschen immer wichtiger wurde.

Nach Beendigung meines Chemiestudiums arbeitete ich einige Jahre als Heilmasseur in einer physikalischen Ordination, dort konnte ich viel Erfahrung in Jin Shin Do und Regenesis sammeln. 

Im Jahre 2000 rundete ich meine eigene Praxis mit der Yogalehrerausbildung im Sivanada Zentrum ab. Seit dieser Zeit gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Interessierte in verschiedenen Kursen weiter. Der Unterricht wird sehr praktisch und anschaulich gestaltet. Es ist mir ein Anliegen, den Teilnehmern meiner Kurse in einfacher Weise nicht nur die Übungen sondern auch die dahinterliegenden Werte des Yoga nahe zu bringen. 

Seit 4 Jahren unterrichte ich auch PranaMedi in meinem Yoga – Studio.
PranaMedi ist eine Kombination aus Pranayama und Meditation. Diese Technik praktiziere ich seit vielen Jahre und gebe mein Wissen an Interessierte Menschen in Form von Workshops und Ausbildungen weiter.

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

  • Selbsterfahrungsworkshops (Salama, Deutschland)
  • Freiberuflicher Heilmasseur 
  • Jin Shin Do - Akupressur (Monika Lehnherr, Zürich)
  • Regenesis (Monika Lehnherr, Zürich) 
  • Tri Yoga Lehrer
  • Retreat Kali Rey
  • Physioenergetik (Wiener Schule für Osteopathie) 
  • AORT
  • Lymphdrainage in Walchsee Dr. Vodderschule 
  • Fußreflexzonenmassage 
  • Bindegewebsmassage